Bei diesem Anlageobjekt, handelt es sich um modernes und multifunktionales Gebäude, welches an das Jobcenter Ludwigslust-Parchim vermietet ist und als Verwaltungsgebäude genutzt wird.
Das ursprüngliche Sozialgebäude wurde im Zeitraum 2012 / 2013 komplett entkernt und zum heutigen Bürohaus umgebaut. Daher kann und darf hier von einem fast noch neuwertigen Objekt gesprochen werden.
Der Mietvertrag mit dem Jobcenter Ludwigslust-Parchim besteht für 11 Jahre fest mit 2 mal 5 Jahren Option zur Verlängerung. Mietbeginn erfolgte lt. Mietvertrag am 01. Jan. 2014.
Aus der Vermietung an das Jobcenter wird ein jährlicher Nettomietzins in Höhe von ca. 167.195,00 Euro erzielt. Die Höhe der Nettomiete ist über den Zeitraum der Mietvertragsdauer festgeschrieben. Alle Nebenkosten werden zu 100 % umgelegt und vom Mieter getragen.
41 Stellplätze, davon fünf behindertengerecht, befinden sich auf dem Grundstück und dies vor und hinter dem Gebäude.
Das Bürogebäude wurde barrierefrei / behindertengerecht umgebaut.
Es befinden sich darin ein Aufzug und im Erdgeschoss ein behindertengerechtes WC.
Das Gebäude ist zur Südseite komplett mit außenliegenden Sonnenschutzlamellen ausgestattet. Am rückwärtigen Teil des Gebäudes befindet sich außen eine Fluchttreppe über alle Geschosse.
Der Eingangsbereich, das Treppenhaus, alle Sanitär- und Küchenbereiche wurden gefliest. Die Flure und Büros wurden mit Nadelvlies mit dem Strapazierwert „extrem“ ausgestattet.
Das Jobcenter ist energetisch so modernisiert worden, dass das Gebäude Neubauniveau eines Wohngebäudes erreicht.
Eine moderne Brennwerttherme versorgt die Heizungsanlage mit Wärmeenergie.
Die Warmwasserversorgung im Gebäude erfolgt dezentral mittels 5 l Untertischboiler an jedem Waschtisch.
Notwendige innenliegende Räume ohne Fenster besitzen eine gesetzlich geforderte Raumentlüftungsanlage.
Die Büroräume sind mit Raufasertapete tapeziert und haben einen sehr stark
strapazierfähigen, textilen Fußbodenbelag.