Bei der hier vorgestellten Immobilie handelt es sich um ein Wohngebäude, welches ca. 1920 in massiver, 1,5-geschossiger Bauweise errichtet wurde und alle Voraussetzungen für einen Aus- und Umbau in ein Ein- oder Zweifamilienhaus bietet.
Die Immobilie beinhaltet im Erdgeschoss eine Wohnfläche von ca. 137,8 m². Hier stehen drei Zimmer sowie die Funktions- und Nutzräume in Form von Diele, Flur, zwei Küchenräume, zwei Duschbäder, Veranda und separates WC zur Verfügung.
Das Dachgeschoss erfuhr in früheren Jahren einen Teilausbau (ca.43 m²), welcher aus zwei Zimmern und Flur besteht.
Die bauliche Umsetzung entspricht jedoch nicht heutigen Anforderungen bzw. Standards. Eine Möglichkeit der Beheizung ist aktuell im DG nicht gegeben. Die Ebene des DG stellt daher eher insgesamt, inklusive der weiteren Flächen des Dachbodens Ausbaureserve dar.
Die Ebene des EG verfügt noch nicht über eine zentrale Heizungsanlage. In den beiden Wohnzimmern ist jeweils ein Kachelofen von guter Qualität vorhanden. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Boiler.
Ein Erdgasanschluss liegt im Haus bereits an!
Trotz der in Vergangenheit durchgeführten Maßnahmen im Bereich der Modernisierung (wie z.B. 2010 Einbau neuer Kunststofffenster) weist die Immobilie einen umfänglichen Bedarf an Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen auf.
Die bauliche Grundsubstanz des Objektes kann hierfür eindeutig als gut und solide eingeschätzt werden.
Das ebene Grundstück weist eine Größe von ca. 1.084 m² auf. Neben dem Wohnhaus befinden sich darauf zwei weitere massive Baukörper als praktischer Nebengelass für die Nutzung als Garage, Lager- und Werkstatträume. Gleichfalls sind neben befestigten Bereichen Rasenflächen mit verschiedenen Anpflanzungen und Bäumen vorhanden.
Die Liegenschaft ist mit Wasser, Strom und Erdgas erschlossen. Die Abwasserentsorgung erfolgt mittels abflussloser Klärgrube (ca. sieben Kubikmeter).
Gern stellen wir Ihnen dieses Objekt im Rahmen einer Besichtigung näher vor.