Mit dieser Offerte präsentieren wir Ihnen ein grundsolides Eigenheim mit optionaler Ausbaureserve im derzeitigen Dachboden.
Die hier vorgestellte Immobilie wurde ursprünglich im Jahr 1939 in massiver, konventioneller Bauweise errichtet und besitzt eine geringfügige Unterkellerung (Teilkeller).
Ab zirka Mitte der neunziger Jahre wurden im und am Wohnhaus eine Reihe von Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Eine Übersicht hierzu finden Sie im vollständigen Exposé.
Aufgrund dieser vollzogenen Maßnahmen sowie einer offensichtlich stetigen Wartung und Pflege, weist das Eigenheim einen guten und soliden baulichen Zustand auf. Ungeachtet dessen, wird der Erwerber je nach Anspruch weitere Modernisierungen durchführen.
Die Immobilie beinhaltet ca. 110 m², weitestgehend ebenerdige Wohnfläche, welche derzeit in fünf Zimmer (davon ein Esszimmer) zuzüglich Diele, Küche, Bad aufgeteilt ist.
Darüber hinaus steht Ihnen im Erdgeschoss, der kleinere, unterkellerte Abstell- und Heizungsraum (ca. 9,71 m²) als Nutzfläche zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch für den Bereich des jetzigen Dachbodens (ca. 90 m² Grundfläche), welcher Basis für einen weiteren, genehmigungspflichtigen Teil- oder Gesamtausbau bietet.
Das ebene Grundstück besitzt eine Größe von ca. 1.843 m², wovon ca. 848 m² als Bauland ausgewiesen sind.
Als Nebengebäude steht eine massive Garage mit angrenzender Werkstatt zur Verfügung.
Der weiteren Gestaltung der Liegenschaft, welche größtenteils von Rasenflächen gekennzeichnet ist, sind kaum Grenzen gesetzt.
Die Möglichkeiten einer Haustierhaltung sind gegeben.
Die Liegenschaft ist mit Strom, zentral Wasser, erschlossen. Zur Abwasserentsorgung wurde im Jahr 2011 eine voll biologische Kleinkläranlage errichtet. Der Glasfaseranschluss wurde beantragt.
Im Rahmen einer gemeinsamen Besichtigung stellen wir Ihnen das Objekt gern näher vor und bieten Ihnen im Vorfeld die Möglichkeit der virtuellen Besichtigung. Wir freuen uns auf Sie!